Digital Signage

Inhouse TV

Ihre eigene Werbeplattform mit «Inhouse TV»

Riesige Fülle an Möglichkeiten

«Inhouse TV», oder im Fachjargon «Digital Signage» bietet viele Vorteile: Begrüssen Sie zum Beispiel Kunden bei der Ankunft in Ihrem Unternehmen.

 

Präsentieren Sie ihnen eine Auswahl aus Ihrem Produkte- oder Dienstleistungsangebot, welche auf verschiedenen Bildschirmen gleichzeitig möglich sind. Oder lassen Sie die Kunden via Touchscreen gleich selbst die gewünschten Informationen suchen.

Bildschirme oder Touchscreens

  • Interaktives Infotainment
  • Werbemitteilungen, Produktenews, Aktionen, Aktualitäten, Personal-Infos
  • Diverse Produktinformationen am POS
  • Lagepläne
  • Agenden und Zeiten (automatisch aktualisiert, z. B. via Referenzierung von Inhalten aus Ihrer Webseite)
  • News (von Ihrem Unternehmen, oder auch von Dritten)
  • Wetter
  • Events und Veranstaltungen
  • Fahrplan (via Schnittstelle der SBB/Opendata)
  • Öffnungs- oder Vorstellungszeiten
  • Multimedia-Slider (wiederkehrende Inhalte wie Text, Bilder, Animationen oder Videos)
  • und vieles mehr

 

 

Inhouse TV Einsatzgebiete

  • Konzerne, Firmen, Institutionen als Informationssystem für Kunden und Mitarbeitende (Intranet-Ersatz)
  • Am POS (an Messen, Vernissagen, Seminaren)
  • In Hotels als Informationssystem im Bereich Lobby oder in den Hotelzimmern
  • Empfangsbereich
  • Gemeinden als Infotainment
  • Spitäler oder Arztpraxen für Hinweise an Patienten
  • Museen als Informationssystem, für Informationen über die Ausstellung und Gegenstände
  • Regionale Medienanbieter für die crossmediale Streuung von Inhalten und Anzeigen an ausgewählte Standorte in Ihrem Publikationsgebiet
  • Wartebereiche in Flughäfen, öffentlichen Bereichen etc.
  • Im Detailhandel für Produkteinfos, Special Offers, allgemeine Informationen
  • Besucher-Informationskanal bei KMUs (Coiffeure, Metzgereien, Bäckereien etc.)
  • Als Informationssysteme für den Aussendienst
  • Informationstool für Betriebsführungen

Mögliche Geräte & Stelen

Für den Einsatz von «Inhouse TV» eignen sich sowohl touchfähige, wie auch Geräte ohne diese Funktion. Natürlich macht es Sinn, mit Geräten der neusten Generation zu arbeiten, dass der Kunde nach Möglichkeit auch in das Infotainment eingreifen kann.

Gerätetypen: Bildschirme Klein- bis Grossformat im Innenbereich, Digital Signage Stelen, Public Displays, Panel PCs, Outdoor-Terminals, Tablets

Die Bedienung

Im Administrationsbereich des CMS TYPO3 haben Sie und Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, Ihren Inhalt per Drag- und Drop oder manueller Eingabe schnell und praktisch einzugeben. Nach einer Schulung von 1 bis 2 Stunden sind Sie und Ihre Mitarbeiter in der Lage, alle möglichen Funktionen des Programmes zu beherrschen.

Technik

Die gesamte Programmierung Ihres «Inhouse TVs» setzen wir mit Open Source Content Management System TYPO3 um. Dies ist insbesondere ideal für solche Kunden, deren Webauftritt bereits auf TYPO3 basiert oder auch sonst ein kostengünstiges und doch hoch professionelles Digital-Signage-Projekt angehen möchten.

Kontakt & Informationen

Sie möchten mehr erfahren? Weitere Informationen und eine ausführliche Beratung erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihr Projekt.

Broschüre Inhouse-TV

Kontakt

business+design AG, im ENERGY PARK, Museumstrasse, CH-4712 Laupersdorf
Telefon +41 (0)62 386 05 05
info(at)business-design.ch, www.business-design.ch