Content Marketing

Emotionell-digitale Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmassnahmen.

Wieso Content Marketing?

Die Informationsflut zwingt Marketing- und Verkaufsfachleute bei Online Marketing nicht nur über die Auswahl der geeigneten Kanälen nachzudenken, sondern auch darüber, was dem Kunden wie vermittelt wird. Damit ist nicht die klassische Werbebotschaft zu einer Produktneuheit gemeint, sondern das Teasern mit spannenden, emotionellen, lustigen, fachkompetenten Beiträgen. Onlinenutzer wollen informiert, beraten oder manchmal einfach nur unterhalten werden.

Konzeptionelles Vorgehen

Am Anfang steht die Analyse über die Ziel-
setzungen der Massnahmen. Darauf folgen
punktuelle, angepasste, mal kreativ, mal
sachlich verfasste Beiträge. Im Bereich Film,
Ton, Bild werden die Zielkunden bespielt,
um eine andere Sichtweise auf das Produkt
oder die Dienstleistung zu erhalten, als dies
im traditionellen Marketingmix möglich ist.

Kreativität versus Facebook, Youtube & Co

Es benötigt kreative Ideen und viel Fingerspitzengefühl, jahrelanges Marketing-Know-how sowie das Wissen, in welchen Social-Medial-Kanälen welcher Content ein Höchstmass an Effizienz verspricht. Nur so ist garantiert, dass Sie mit Content Marketing auf die richtige Strategie setzen.

Die Zielgruppe

Mit Content Marketing vergrössern Sie Ihre bisherigen Zielgruppen und haben ein attraktives Instrumentarium, potenzielle Kunden über Ihr Angebot oder Ihre Dienstleistun zu informieren und zu begeistern.

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine zukunftsorientierte Sichtweise, die vorhandenen Kanäle im digitalen Bereich mit gezielten Informationen zu bespielen. Als eigenständiges Instrumentarium im Marketingmix bietet Content Marketing den Einsatz der gesamten Marketingklaviatur.

Der Marketingmix

Kundenbindung Kundengewinnung

Mit der Kreation von spannenden Geschichten, süffisanten Beiträgen aus Ihrer Produktwelt, interessanten News und gewinnbringenden Ideen für die Anwender kreieren Sie mit Content Marketing authentische, ehrliche und zukunftsorientierte Marketingmassnahmen, weg vom klassischen Marketingmix.
Die Zukunft beginnt jetzt!

Keine reine Produktwerbung

Das Ziel von Content Marketing ist nicht die eindimensionale Sicht, eine neue Produktlinie oder einzelne Produkte zu bewertben, sondern es geht um einen steten Aus- und Aufbau der Kundenbeziehungen im digitalen Bereich.

Wir machen Ihnen ein Angebot

Wir sind Ihr professioneller Partner, wenn es darum geht, zielorientierte und auf Ihr Vorhaben fokussierte Massnahmen im Bereich Content Marketing zu kreieren und umzusetzen.
Gemeinsam zum Erfolg. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.

Angebotsübersicht

Kontakt

business+design AG, im ENERGY PARK, Museumstrasse, CH-4712 Laupersdorf
Telefon +41 (0)62 386 05 05
info(at)business-design.ch, www.business-design.ch